Stresemannstraße 3, Düsseldorf +49 (0)211–8549025
title image

FAQ – Das wichtigste für Deinen Anprobetermin

WIE VIEL ZEIT HABE ICH FÜR MEIN ERSTES STYLING?

Wir nehmen uns Zeit für Dich

Für Deinen Beratungstermin zur Brautkleidanprobe planen wir in etwa zwei Stunden individuelle Beratung ein – damit Du genug Zeit hast, genau das Brautkleid zu finden, das am besten zu Deinem persönlichen Stil passt!In unseren acht Umkleiden (davon vier privaten Suiten) kannst Du Dich komplett entspannen und in Ruhe mit Deinen Freunden und Familienmitgliedern Dein perfektes Hochzeitskleid auswählen – wir geben Dir bei einem Glas Prosecco die nötige Privatsphäre. Der erste Beratungstermin ist bei uns kostenlos.

WER ZIEHT MIR DA ÜBERHAUPT EIN KLEID AN?

Unsere Stylistinnen sind absolute Brautkleid-Experten

All unsere Beraterinnen in unserem Brautmode-Store sind gelernte Modedesignerinnen, Schneidermeisterinnen oder Schnittdirektricen. So kannst Du Dir sicher sein, dass Du für Dein Brautkleid optimal beraten wirst – sowohl was das Design und die Passform Deines Brautkleides angeht, als auch in Hinblick auf die Änderungen, die Du Dir vielleicht vorstellst, um Deinem Brautkleid den letzten, für Dich perfekten Schliff zu geben.

WEN DARF ICH MITBRINGEN?

Deine Gäste sind herzlich willkommen

Bei uns gibt es keine Höchstgrenze an Begleitern, bitte bring jeden mit, der Dich zu dem wichtigen Termin der Brautkleidanprobe begleiten soll! Wichtig ist allerdings für Dich zu wissen: Je mehr Freundinnen, Trauzeuginnen und Familienmitglieder Du mitbringst, desto mehr Meinungen erhältst Du wahrscheinlich zu jedem Kleid! Da kann es manchmal schwer fallen, wirklich auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Wir sorgen aber gern dafür, dass Du Dich bei so vielen unterschiedlichen Eindrücken nochmal in Ruhe sammeln kannst, damit Du entscheiden kannst, was Du wirklich an Deinem Hochzeitstag tragen möchtest.

WAS SOLL ICH ANZIEHEN ODER MITBRINGEN?

Fühl Dich wohl in Deiner Haut

Trage zu Deiner Anprobe dezente, am besten hautfarbene Unterwäsche, die sich nur wenig auf Deiner Haut abzeichnet. Je weniger man diese später unter dem Kleid sieht, desto besser! Du hast schon Deine Brautschuhe? Perfekt, bring sie mit, um das gesamte Outfit zu sehen! Wenn Du noch keine hast, haben wir natürlich immer ein schönes Paar für Dich mit unterschiedlichen Absatzhöhen parat. Eine tolle Frisur ein schönes Make-Up hilft Dir viel besser, Dich in Deinem Kleid am Tag eurer Hochzeit vorzustellen. Und das eigene Brautkleid auszusuchen macht man ja nicht gerade täglich! Also feiere dieses Ereignis und mach Dich richtig hübsch – für einen weiteren besonderen Schritt bis zu Deiner Hochzeit!

WIE GEHT’S NACH DEM ERSTEN STYLING WEITER?

Wir kümmern uns um Dich

Bei den wenigsten Brautkleidern sind keine Änderungen notwendig, um es für jede Silhouette perfekt zu machen. Unsere Hauseigene Schneiderei kann Dir Dein Kleid gern so ändern, dass es wie eine zweite Haut sitzt. In der Regel sind hierfür zwei bis drei Anproben notwendig. Du kommst nicht aus Düsseldorf und schaffst es nicht, vor eurer Hochzeit so häufig nach Düsseldorf zu fahren? Kein Problem… In Ausnahmen ändern wir Dir Dein Kleid an nur einem Tag!Änderungskosten sind bei unseren Kleidern nie mit einberechnet – da jede Änderung nur nach Deinen persönlichen Wünschen passiert! Du kannst also gern unser Atelier in Anspruch nehmen, aber natürlich das Brautkleid auch überall dort ändern lassen, wo es für Dich am besten passt!

UND WENN ICH KEIN KLEID FINDE, DAS PERFEKT FÜR MICH IST?

Dein Kleid – so individuell wie Du selbst

Du hast ganz genaue Vorstellungen von Deinem Brautkleid und keines unserer Kleider ist für Dich zu 100% perfekt? Keine Sorge, wir passen Dir Dein Kleid an, sodass es zu dem Brautkleid wird, das Du Dir immer gewünscht hast. Ein tieferer Rücken, die Veränderung des Ausschnitts oder lange Ärmel sind für unsere Meisterschneiderinnen ein Kinderspiel.

WANN SOLLTE ICH EINEN TERMIN BEI EUCH VEREINBAREN?

Die Brautkleidsuche – Dein perfektes Kleid

Wir empfehlen Dir die Brautkleidsuche 9-12 Monate vor Deinem Hochzeitstermin zu beginnen. Verschiedene Designer haben eine längere Lieferzeit. Sollte Deine Hochzeit in wenigen Monaten sein, bieten einige Designer auch Express-Lieferungen an.

FAQ Bridal Sweater Brautmode Düsseldorf

Feier die einmalige Vorbereitungszeit jetzt noch mehr mit unseren coolen Bridal Sweatern.

Wir sind für Dich da

Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob sich Deine weite Anreise lohnt, sprich doch kurz einmal mit einer unserer Beraterinnen via Skype oder Facetime! So fühlst Du schnell, ob wir die richtigen Ansprechpartner für Dich sind oder nicht.

Schreib uns hierzu einfach eine E-Mail oder Terminanfrage an hello(at)iam-yours.de – wir freuen uns auf Dich!

Dein Name*
Deine E-Mail-Adresse*
Dein Hochzeitsdatum
Deine Telefonnummer*
Folgt uns für mehr Inspiration, mehr Neuigkeiten und coole Aktionen in unserem Store!

IamYours auf Instagram