Deko-Tipps für Deine Indian Summer-Hochzeit

Die Natur verändert sich und präsentiert sich im Herbst noch einmal von ihrer besten Seite. Ein Schauspiel der Farben erwartet uns bei romantischen Spaziergängen – alles leuchtet und wirkt wie verzaubert. Die letzten Sonnenstrahlen des Jahres lassen unser Herz im Indian Summer noch einmal höherschlagen. Die goldene Jahreszeit bietet eine riesige Farbpalette, welche sich wunderbar für Deine Hochzeitsdekoration nutzen lässt. Wir haben ein paar Tipps und Ideen für deine Indian Summer-Hochzeit zusammengestellt.

Die romantische Tischdekoration

Dunkelrote und lila Farbtöne bringen mit hölzernen Materialien Wärme und Gemütlichkeit unter die Gäste, wobei die Farbe Gold für Eleganz und einen Hauch Glamour sorgt. So können Teelichter oder Kerzenständer mit Details in goldener Farbe aufgewertet werden – Kerzen sorgen in jedem Fall für Romantik. Auch die Platzkärtchen und Menükarten machen sich in goldener Schrift super. Warum muss Besteck immer Silber sein? Gerade im Herbst ist Gold oder Kupfer doch eine tolle Alternative. Dekorierte Tische mit Herbstblumen und Lichterketten schaffen Gemütlichkeit und eine warme Atmosphäre beim Hochzeits-Dinner.
Eine Scheune oder ein Landhaus bietet eine gemütliche, zum Herbst passende Atmosphäre. Mit Fellen, Decken und Lampions lassen sich kleine Kuschelecken errichten, die die kühleren Temperaturen garantiert vergessen lassen. Übrigens: Viele wunderbare Locations, die den Sommer über schon lange im Voraus ausgebucht sind, sind im Herbst einfacher verfügbar und des Öfteren sogar kostengünstiger zu mieten.

Indian summer Hochzeiten iamyours Brautmode Brautkleider köln

Hochzeitsblumen in kräftigen Herbstfarben

Eine Vielzahl an Blumen blüht im Herbst erst richtig auf. Dahlien, Orchideen und Chrysanthemen in verschiedenen Farben haben jetzt ihre Hochsaison und präsentieren sich jedes Jahr aufs Neue von ihrer besten Seite. Kombiniert mit herbstlichen Elementen wie Zweigen, Disteln oder roten Beeren wird Dein Brautstrauß garantiert ein Highlight. Die leuchtenden, kräftigen Herbstfarben sind die perfekte Grundlage um Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. So wie der Sommer Dir Blumenkränze bietet, bietet der Herbst Dir großartige Kränze aus farbenfrohen Blättern. Etwas ganz anderes und damit garantiert ein Hingucker, der Dich als Indian Summer-Braut an Deinem großen Tag strahlen lässt.

Dein perfekter Indian Summer Brautlook

Genauso gemütlich wie die goldene Jahreszeit ist, kann auch Dein Hochzeitsoutfit sein. Das Brautkleid kombiniert mit einem romantischen Jäckchen oder einem Fell in weichen, kuscheligen Stoffen sieht nicht nur super aus, sondern hält Dich dazu noch schön warm. Immer beliebter werden auch Kleider mit langen Ärmeln: Sie verleihen Deinem Look eine besonders glamouröse Ausstrahlung. Gold ist die Farbe des Herbstes und damit auch die perfekte Farbe für Deine Accessoires. Goldener Schmuck oder auch eine Haarklammer runden Dein Outfit ab und verleihen einen tollen Glanz. Der Indian Summer hat Dir viel zu bieten – Noch mehr Inspiration findest Du hier auf unserer Pinterest Pinnwand.

Indian summer Hochzeiten iamyours Brautmode Brautkleider köln

Vielen Dank an Daniel Undorf, Jane Weber und Elena Engels für die tollen Bilder!

Indian summer Hochzeiten iamyours Brautmode Brautkleider köln

Indian summer Hochzeiten iamyours Brautmode Brautkleider köln

Indian summer Hochzeiten iamyours Brautmode Brautkleider kölnIndian summer Hochzeiten iamyours Brautmode Brautkleider köln

Indian summer Hochzeiten iamyours Brautmode Brautkleider köln

Folge uns für mehr Inspiration, mehr Neuigkeiten und coole Aktionen in unserem Store!

IamYours auf Instagram

 

 

Bleib mit unseren IAY-Lovenotes immer up to date!

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen