New York I Love You ❤️ Engagement Shooting mit Yvonne Zemke

Der Big Apple spielte schon früh eine wichtige Rolle in Kristina’s und meiner Geschichte. Als Kristina im Sommer nach ihrem Praktikum in Manhattan von der Upper East Side zurück nach Hamburg kam, lernten wir uns besser kennen und verbrachten viel Zeit als Freunde zusammen – bevor ich ein paar Wochen später nach Brooklyn zog, um an der NYU als Teaching Assistant zu arbeiten.

Absence Makes The Heart Grow Fonder

Absence makes the heart grow fonder – und so merkten Kristina und ich über die Entfernung, dass wir einander doch mehr vermissten als „normale Freunde“. In New York begann unsere Freundschaft mit jeder Menge Sehnsucht zu Verliebtsein zu wachsen und so war es klar, dass wir irgendwann wieder einmal gemeinsam zurück in die Stadt, die niemals schläft, mussten. Also heckte ich mit der Hochzeitsfotografin Yvonne Zemke den Plan aus, Kristina für ein Engagement-Shooting in New York zu überraschen. Yvonne, die wir auf einer Hochzeit, die sie fotografierte, kennen gelernt haben und mit der wir seitdem im regelmäßigen Kontakt standen (vielen Dank für Deine vielen Tipps und Anregungen in der Startphase von IamYours, liebe Yvonne!), war sofort Feuer und Flamme und während ich Yvonne fast wöchentlich erzählte, wie sehr ich mich auf das Engagement-Shooting freue und wie schwer es mir fällt, die coole Überraschung für mich zu behalten, suchte die wunderbare Hochzeitsfotografin Yvonne schon die besten Shooting-Locations und Plätze für unser Engagement Shooting heraus.

Irgendwann war es so weit und Kristina und ich stiegen in den Flieger nach JFK – Kristina natürlich nichtsahnend! Ich hatte als „Verlobungsüberraschung“ Kristina’s Lieblingshotel gebucht und als wir am nächsten Morgen beim Frühstück mit Bagels und Cream Cheese saßen, guckte Kristina ziemlich verdutzt, als Yvonne auf einmal den kleinen, gemütlichen Frühstücksraum betrat und sich mit einem frischen Cappuccino und einer großen Tasche mit Kameras und Equipment zu uns an den Tisch setzte.

Als ich das Ganze dann auflöste und Kristina von Yvonne Zemke’s und meiner langen Planung für ein gemeinsames Engagement-Shooting erzählte, wurden die Augen immer größer. Klar gab es schon ein paar Touri-Schnappschüsse von uns beiden in New York City – aber so richtige, schöne und professionelle Fotografien hatten wir beide noch nicht von uns. Und so setzten wir uns mit einem frischen Kaffee und einer Karte von Manhattan und den 5 Boroughs zusammen und planten den Tag. Zum Glück hatte ich vorher ein Kleid unserer neuen Kollektion und ein paar High Heels in Kristinas Koffer geschmuggelt – und so machten wir uns mit dem allerersten IamYours-Kleid auf den Weg, die Stadt zu erkunden.

Im Central Park, in Williamsburg, auf der Brooklyn Bridge – überall zückte Yvonne Zemke ihre Kameras und hielt viele schöne und unvergessliche Momente in der Stadt, die uns so viel bedeutet, für uns fest.

Danke, liebe Yvonne für die wirklich traumhaften Bilder! ❤️

Hier geht’s zu der kompletten Bilderstrecke unseres Engagement-Shootings auf Yvonne Zemke’s Blog: http://www.yvonne-zemke.de/blog/engagement-sessions/new-york-eine-verlobung-eine-reise-und-viele-ueberraschungen/

Hier geht’s zu unserem Lieblingshotel: http://www.libraryhotel.com/de/

Hier geht’s zu unserem Lieblingscafé: www.lepainquotidien.com

Hier geht’s zu unserem Lieblings-Brunch-Spot: https://www.teddys.nyc

Hier geht’s zu den besten Burgen der Stadt: https://www.shakeshack.com/

Folge uns für mehr Inspiration, mehr Neuigkeiten und coole Aktionen in unserem Store!

IamYours auf Instagram

 

 

Bleib mit unseren IAY-Lovenotes immer up to date!

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen